erfolgreiche Saison 2019 (Dezember 2019)

Unsere gesamte Saison 2019 war auf verschiedensten Plätzen sehr erfolgreich. Hier ein kurzer Überblick...

CURIOSITY gewinnt allein in Allrode 2 von 3 Springen und wird einmal 2. , außerdem schafft sie wieder Nulrunden in Kl. M

MONCOROFIN schafft trotz dosiertem Einsatz den Sprung in die höheren Klassen und sichert sich vordere Platzierungen in den Kl. M* und M** ua in Allrode, Schülp, Salzwedel und Friedrichshulde, außerdem bestreitet er einen ersten Großen Preis in Kl. S

CHARDONNAY DELUXE ist auf fast allen Plätzen, auf denen er startet, siegreich oder hoch platziert, bis hin zur Kl. M, trägt außerdem zum Vizemannschaftskreismeistertitel der RSG Uelzener Land in Brockhöfe bei. Am Ende der Saison ist er zum 3. Jahr in Folge das erfolgreichste Springpony seines Jahrgangs in Deutschland und wird 1. Bundesreservesieger der Bundeshengstschau in Berlin und erhält den Titel Bundesprämienhengst.

CHATTANOOGA ist mit Vivien in diesem Jahr vorrangig  in der Dressur unterwegs, schafft einige Platzierungen in Kl. L und sichert sich einen souveränen Sieg in Kl. M auf Kandare. Außerdem stellt er ua ein westfälisches Siegerstutfohlen, dass es beim deutschen Fohlenchampionat in Lienen unter die Top 20 schafft. Auch er wird bei der Bundeshengstschau in Berlin hochdekoriert, 5. in der Dressur und Gesamt 4. aller Hengste.

STROWBERRY mausert sich in kurzer Zeit zur absoluten Sportlerin, im März starten wir mitSpringpferde L, das ganze Jahr kann sie sich konstant in Springen bis M** platzieren und wird bereits im Juli 5. in der Quali zum Leipziger Partner Pferd Cup in Allrode.

ZAMIRA XI als unsere Zuchtstute stellt ein außergewöhnlich modernes und sportliches Stutfohlen von Jaloubet K VDL, dass Endring- und Holsteiner Prämienfohlen wird. Außerdem platziert sich ihr ältestes Nachkomme Claas de Catoki (v. Class de Luxe) als gerade 7jähriger unter Thomas Weinberg international in Kl. S.

Wir könnten nicht stolzer sein auf unsere Pferde, unsere Nachzucht und die Reiter der Pferde, was wir in 2019 bereits alles erreichen konnten. Wir sagen Danke und freuen uns auf 2020!

Prämienfohlen von Jaloubet K (Juni 2019)

Aus unserer aktuell einzigen Zuctstute Zamira XI v. Catoki x Calando x Landgraf zogen wir auch in diesem Jahr ein äußerst typvolles und sportliches Stutfohlen von JALOUBET K VDL (Baloubet du Rouet x Polydor x Pakt), dem letzten mütterlichen Halbbruder des legendären Taloubet Z.
Zum Zeitpunkt des Fohlenchampionats gerade einmal 14 Tage alt, wurde sie nicht nur Holsteiner Prämienfohlen, sondern platzierte sich als jüngste Teilnehmerin auch noch auf dem Endring.
CHARDONNAY DELUXE mit Höchstnoten dekoriert (April 2019)

Unser Ponyhengst CHARDONNAY DELUXE erhält in letzter Zeit Höchstnoten in Springpferdeprüfungen. Beim Hallenturnier in Verden kann er sowohl die Springpferde A mit 8.6 als auch die Springpferde L gegen sehr starke Konkurrenz mit 8.7 gewinnen. In Schlieckau erhält er in seiner ersten Springpferde M die Note 8.2 und wird hier 2.!! zusätzlich platziert er sich mittlerweile auch in offenen L Springen und setzt seine Erfolgslaufbahn fort.
Hier die Videos von Verden und Schlieckau.
Hengste & Highlights Verdinale 2019 (Januar 2019)
Anlässlich der Hengstschau Hengste & Highlights durften sich unsere beiden Hengste CHARDONNAY DELUXE und CHATTANOOGA in einem gemeinsamen Schaubild präsentieren und konnten sich dort gut zeigen. Sie erhielten viel Zuspruch von den Züchtern und Zuschauern. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, dass wir erneut nach 2018 dabei sein durften und freuen uns aufs nächste Mal.
 
Erfolge bei der 5. FN Bundeshengstschau (Januar 2019)

Anlässlich der 5. F Budeshengstschau konnten wir tolle Erfolge erzielen, die uns zu Recht stolz machen.
CHARDONNAY DELUXE konnte im Schauwettbewerb seinen Ring als Sieger verlassen, gegen starke Konkurrenz und vorrangig starke Dressurponys als Springpony. Auf dem Schau- Endring erhielt er die 1c Prämie und wurde somit 2. Reservesieger aller Junghengste bundesweit. Im Freispringen erhielt er die Endnote 8.5 und wurde somit 1. Bundesreservesieger der Springehengste. Im Gesamtranking der vielseitig veranlagten Hengste konnte er sich auf dem 4. Gesamtrang behaupten und im Ranking aller Jung- und Althengste aus allen 3 Wettbewerben konnte er erneut die 1c Prämie erzielen. Außerdem erhielt er den begehrten Titel FN- BUNDESPRÄMIE.
CHATTANOOGA erhielt auf seinem Schauring die 1d Prämie und konnte sich mit Vivien im Dressurwettbewerb auf einem tollen 5. Rang behaupten, hinter hochklassigen anderen Ponyhengsten, die teilweise schon in Kl. S platziert sind. Kurzentschlossen durfte er am Freispringen teilnehmen und erzielte hier die Endnote 7.88, was ihm in der Gesamtwertung der vielseitigen Althengste die 1c Prämie einbrachte.
Wir sind sehr glücklich über die Leistungen unserer beiden Jungs und freuen uns auf die neue Saison. Bundeshengstschau Grüne Woche Berlin 2019

Unsere beide Ponyhengste wurden ausgewählt, um jeweils einen zuchtverband, bei dem Sie in HB I eingetragen sind, anlässlich der nur alle 3 Jahre stattfindenden Bundeshengstschau auf der Grünen Woche in Berlin zu vertreten. EH LH Chattanooga wurde vom westfälischen Ponyverband benannt und LH Chardonnay Deluxe wird für den ZfdP vor Ort sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Vertrauen der Verbände in unsere beiden Hengste und geben unser Bestes, um diese würdig zu vertreten.

  CHARDONNAY DELUXE erneut bestes 5j deutsches Springpony mit überragender Saison (Oktober 2018)

Unser Nachwuchstalent CHARDONNAY DELUXE ist laut FN Erfolgsdaten das erfolgreichste 5jährige deutsche Springpony in 2018, nachdem er bereits 4jährig in 2017 ebenfalls der erfolgreichste war. Beim gemeinsamen bundesweiten Vergleich der Dressur- und Springponys rangiert er auf Platz 3 hinter zwei Dressurponys, außerdem ist er das erfolgreichste 5jährige Springpony seines Zuchtverbandes, dem Pferdestammbuch SH/HH.
Die Liste seiner Erfolge ist mittlerweile sehr lang, zu den wichtigsten gehören:

Sieg in Sprpf. A bei der SPRINGTOUR Luhmühlen mit 8.4 gegen Grosspferde
Sieg in SPRPF. L bei der SPRINGTOUR Luhmühlen mit 8.5 gegen Grosspferde
2. Platz in der Sichtung zum BC für 6j Ponys (als einziger 5j) in Sittensen mit Magus Schmidt
Sieg in der Sichtung zum BC für 6j Ponys (erneut einziger 5j) Schimmelhof mit Giulia Schöttler

das macht in nur 4 Wochen Siege und vordere L Platzierungen mit 3 verschiedenen Reitern

5. Platz auf dem BC in der ersten Prüfung mit 8.2

insgesamt 20 Platzierungen und Siege in Kl. A und L, meist mit Noten oberhalb der 8 bis hin zur 8.5, zuletzt beim Montagsclub Luhmühlen im Oktober 2018 und vorrangig in Prüfungen gegen Grosspferde

CHATTANOOGA mit hocherfolgreicher Saison (Oktober 2018)

CHATTANOOGA hat mit seiner Reiterin Vivien eine hocherfolgreiche Saison hinter sich. Laut FN Ranking nimmt unser Chatti Platz 1 bei den hannoverschen Springponys seines Jahrgangs ein und Platz 6 bei den Dressurponys. Hiermit zeigt er erneut seine Doppelveranlagung, die er auch vererbt. Mit einer aktuellen Jahresgewinnsumme von über 1.000 € setzt dieser tolle vielseitig begabte Hengst erneut ein Ausrufezeichen unter seine sportliche Karriere.
Zu den wichtigsten Erfolgen zählen in diesem Jahr:

über 20 vordere Platzierungen sowie Siege in A und L Springen, ganz gleich ob Stil oder Zeit

14 Platzierungen in  A und L Dressuren, davon allein 10 in Kl. L

qualifiziert für das westfälische Nachwuchschampionat in Dressur UND Springen

qualifiziert für die entscheidende Finalprüfung beim westfälischen Nachwuchschampionat in Dressur UND Springen

Sieg im Finale des westfälischen Nachwuchschampionats Springen sowie BRONZE in der Gesamtwertung

qualifiziert für das Finale der L- Förderserie in Westfalen

Sieg in der Qualifikation zum Westfallenhallencup Dortmund 2019 mit 8.8


CHATTANOOGA qualifiziert für WESTFALEN- HALLENCUP 2019 (Oktober 2018)
Chatti du Vivien haben sich gleich auf der ersten Qualifikation zum WESTFALEN- HALLENCUP den Sieg gesichert mit der Traumnote 8.8!
Somit sind die beiden qualifiziert für das Finale anlässlich des Signal Iduna Cups in den Dortmunder Westfallenhallen im März 2019!

Tolle Saison für unsere beiden Großen MONCOROFIN und CURIOSITY (September 2018)

Eine tolle Saison haben unsere beiden Großen hinter sich. MONCOROFIN zeigte sich nach anderthalbjähriger schwerer Verletzungspause erstmals im April wieder richtig auf Turnier und konnte gleich bei der SPRINGTOUR Luhmühlen L gewinnen und sich mehrfach gut platzieren, u.a. beim Landesturnier in Redefin. Sein Einsatz ist vorerst noch sehr dosiert und abhängig von seiner Tagesform, aber  bisher sehr zufriedenstellend und erfolgreich.
CURIOSITY, die in 2017 nur sehr wenige Einsätze in Springpferde A und L hatte, konnte gleich 3 L Siege in Folge feiern, in Redefin, eine Woche später in Harburg und eine Woche später in Calvörde. Zusätzlich war sie bereits null in Kl. M unterwegs und hat sich bei ebenfalls sehr dosiertem Einsatz 14 Schleifen gesichert. Das lässt uns auf eine tolle Saison 2019 hoffen.


Fohlenjahrgang unserer Hengste (August 2018)

Unsere beiden Vererber können sich über einen gelungenen Fohlenjahrgang in 2018 freuen.
CHATTANOOGA konnte beim Ponyzuchtverband Hessen gleich 3 Prämienfohlen stellen sowie ein Reservesiegerfohlen  mit der Gesamtnote 7.9.
CHARDONNAY DELUXE konnte beim Pferdestammbuch SH/HH ebenfalls 3 Prmienfohlen stellen, die durchgängig hoch bewertet wurden und stellte ebenso ein Reservesiegerfohlen.

Foto: CHARDONNAY DELUXE x Bergarac
(weitere Nachkommen unter Galerie der Nachkommen)

CHATTANOOGA gewinnt Bronze beim westfälischen Nachwuchschampionat (Juli 2018)
Anlässlich der westfälischen Meisterschaften in Freudenberg fand auch das westfälische Nachwuchschampionat statt. CHATTANOOGA und seine Reiterin Vivien haben es geschafft, sich sowohl in Springen als auch der Dressur für das Finale in Freudenberg zu qualifizieren.
Die erste Wertungsprüfung Dressur beendete Chatti als 8. und war somit für das Finale am Sonntag gesetzt. Da pro Reiter aber nur ein Pony im Finale erlaubt ist, entschieden wir, das Chatti lieber das Finale im Springen geht, da er mit einem 6. Platz in der ersten Wertung auch hier für das Finale qualifiziert war.
Am Sonntag erreichten Chatti und Vivien mit einer tollen Nulrunde das Stechen, setzten alles auf eine Karte und holten sich mit fast 3! Sekunden Vorsprung den Sieg in der zweiten Wertungsprüfung und holten insgesamt BRONZE. Eine fantastische Leistung der Beiden und ihres Teams, auf die wir sehr stolz sind. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

ESS Equine Supplement Service als neuer Partner (Mai 2018)

Seit Anfang diesen Jahres werden wir und unsere Pferde mit den Produkten aus dem Hause ESS Equine Supplement Service unterstützt. Wir selbst wurden mit toller Bekleidung ausgestattet, unsere Pferde haben eine sehr schönes Turnieroutfit bekommen und werden mit den sehr hochwertigen Futterprodukten bestens versorgt und unterstützt. Jedes der Produkte ist sehr durchdacht in seiner Zusammensetzung und die von uns bereits getesteten Produkte sind auch sehr effektiv in ihrer Wirksamkeit.
Wir sind dankbar über diese Partnerschaft und freuen uns, offizielle Markenbotschafter zu sein.
Bei Fragen zu den Produkten stehen wir euch auch gern zur Verfügung.

https://www.ess-supplements.de/




CHATTANOOGA bei der Hengstschau in Münster- Handorf (März 2018)
Chattanooga und Chardonnay Deluxe bei "Hengste & Highlights" (Januar 2018)

Unsere beiden Ponyhengste präsentierten sich gemeinsam in einem Vater- Sohn- Schaubild  anlässlich der Hengstschau zur Verdinale in Verden in der Niedersachsenhalle.
Chattanooga, der erst ganz kurz unter seiner neuen Reiterin Vivien Borgmann ist, wurde unterm Dressursattel gezeigt, sein Sohn Chardonnay Deluxe zeigte sich unterm Springsattel und begeisterte mit Vorsicht und Vermögen, völlig unbeeindruckt von der großen Kulisse.
Außerdem verlosten wir einen Freisprung von Chardonnay Deluxe sowie Eintrittskarten zur Verdinale und hoffen, den Gewinnern hat der Abend ebenso viel Spaß bereitet wie uns.
Hier das Video zur Hengstschau, erstellt von Kiki Beelitz.
CHATTANOOGA für Westfalen gekört (Dezember 2017)

Am 14.12.2017 wurde unser CHATTANOOGA nun auch für die westfälischen Ponyzüchter anerkannt in Münster Handorf. Im Video einige Impressionen der Körung.
Chattanoogas hocherfolgreiche Saison 2017

Unser Hengst CHATTANOOGA hat sowohl züchterisch als auch sportlich eine mehr als hocherfolgreiche Saison hinter sich und wir möchten an dieser Stelle kurz seine Erfolge auflisten:

Verleihung des Titel Elitehengstes in Neumünster im Februar 
vordere Platzierungen in Dressuren der Klasse A und L
Siege und vordere Platzierungen in Springen bis Kl. L
2. in der Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter
7. im Pony L der Süddt. Meisterschaften
Kreismeister Dressur Darmstadt

Penny Lane absolviert erfolgreich ihre SLP mit der 9,5 für Freispringen
Chardonnay Deluxe gewinnt Sprpf. A, ist erfolgreich in Sprpf L und Nr 1 der 4j Holsteiner Ponys, bundesweit Nr 2
Chakalaka rangiert ebenfalls unter den Top 10 der 4j Reitponys in Holstein
Chakalaka ist siegreich in Reitpferdeprfg. und Drpfprfg A
Chakalaka und Chardonnay Deluxe zeigen sich erfolgreich bei der Sichtung der 4j Reitponys zum BC
CHARDONNAY DELUXE ist die Nr. 1 (Oktober 2017)

Laut FN Statisitk bezüglich der erreichten Erfolge, rangiert unser Ponyhengst CHARDONNAY DELUXE auf Platz 1 der 4jährigen Holsteiner Reitponys und hat damit alle Hoffnungen, die wir in ihn gesetzt haben, weit übertroffen. Bundesweit rangiert er in der Statistik auf dem 2. Platz, wobei dort vor ihm ein Fahrpony steht, somit bleibt er aber das erfolgreichste Reitpony. Wir hoffen, dass er diesen Weg in 2018 fortsetzen kann und gönnen ihm jetzt erst einmal eine Weidepause bis zum Winter.

SBL CURIOSITY mit erfolgreichem Turnierstart (September 2017)

Unsere kleine Schimmelstute aus eigener Zucht hat sich erfolgreich gezeigt in Ihrer ersten Turniersaison und konnte vordere Platzierungen sowohl in Springpferdeprüfungen als auch normalen Springen sammeln. Den Winter geniesst sie auf Weide, für sie geht es dann erst im neuen Jahr weiter in der grünen Saison.

CHARDONNAY DELUXE stellt Elitesiegerfohlen (Juli 2017)

Bereits sein erster Fohlenjahrgang kann gänzlich überzeugen. Bei der Kreisschau stellte Chardonnay Deluxe bereits das Siegerfohlen aus der Zucht von Patricia von Mirbach. Eben dieses Fohlen avancierte dann bei der Landesschau in MV zum Elitesiegerfohlen und überzeugte sowohl Richter als auch Publikum. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Anpaarung!

LP BIG CITY LIFE  ist Holsteiner Prämienfohlen (Juni/Juli 2017) 

Im Juni wurde unser Stutfohlen geboren, dass aufgrund seiner Abstammung großes hoffen lässt und vorerst auch nicht zum Verkauf steht.
Vater BANTZAU VDL (Baloubet du Rouet x Carthago) ist Seriensieger in Sprpfprfg bis Kl.M mit 9er Noten und war Springsieger seiner Körung in Frankreich.
Unsere Catoki- Calando I- Landgraf Stute ZAMIRA brachte bereits 1 gekörten Hengst, 1 Sportpferd sowie 1 Auktionsfohlen.
Mit nur 2,5 Wochen wurde unser Fohlen anlässlich der Fohlenprämierung des Holsteiner Verbandes in Wöhrden im Stall Völz mit der Holsteiner Fohlenprämie ausgezeichnet und lässt uns als Züchter natürlich strahlen.

Chattanooga Tochter Penny Lane absolviert SLP (Mai 2017)

Penny Lane, die Tochter des Chattanooga aus einer Welsh Stute, hat hocherfolgreich ihre SLP abgelegt und trotz ihrer kleinen Größe das Freispringen mit der höchsten aller Bewertungen von 9,5 abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch der Züchterin und Besitzerin Sonja Wöbke zu dieser hervorragenden Anpaarung!
CHARDONNAY DELUXE gewinnt Sprpf A** in Luhmühlen bei der Spring-Tour (April 2017)

Bei seinem ersten Outdoor Start für die Saison 2017 bei der Spring-Tour in Luhmühlen, ausgetragen vom Montagsclub, konnte unser Ponyhengst am Samstag mit 7,5 auf dem 4. Platz in der Sprpf. A landen, am Samstag konnte er seinen Start in einen Sieg mit 7,9 ummünzen, in allen Prüfungen als einziger 4jähriger.
 

Der erste Nachwuchs von CHARDONNAY DELUXE ist geboren (April 2017)

Der erste Nachwuchs unseres Junghengstes CHARDONNAY DELUXE ist geboren. Ein typvolles, langbeiniges Stutfohlen aus der Stute OMary von Orchard d´Avranches. Herzlichen Glückwunsch der Züchterin Patricia von Mirbach.
 

CHARDONNAY DELUXE erfolgreich beim Youngstercup des PVZ Uelzen in Schlieckau (März 2017)

Beim erstmalig ausgetragenen Youngstercup des PZV Uelzen auf 2 Turnieren in Schlieckau auf der Anlage der Familie Bescht konnte sich unser Youngster top in Szene setzen.
Für die 4jährigen waren Springpferdeprüfungen der Kl. A* und A** gefordert, unser Pony war das einzige teilnehmende gegen die Großpferde. In der ersten Quali überzeugte er die Richter bereits und landete auf dem 2.Platz hinter Bernd Mohr.
In der zweiten Quali - ausgeschrieben für 4-6 jährige, aber nur Wertung für die 4jährigen- platzierte er sich als bester 4jähriger gegen die älteren Pferde und einziges Pony auf dem 8. Rang.
Im anschließenden Finale A** wurde er dann 2. und konnte somit seine Erfolgsserie fortsetzen.

 

CHARDONNAY DELUXE erste Platzierung in Springpferdeprüfung (Februar 2017)

Unser mittlerweile 4jähriger Hengst CHARDONNAY DELUXE ,von EH Chattanooga, zeigte gleich bei seinem ersten Einsatz in Springpfereprüfungen seine Doppelveranlagung. Nach tollen Ergebnissen mit hohen 9er Teilnoten in Reitpferdeprüfungen im vergangenen Jahr, konnte er in 2017 gleich daran anschließen. Bei seinem ersten Einsatz in einer Springpferde A, als einziges Pony und einziger 4jähriger, konnte er die Richter mit 7.7 überzeugen, durch Zeitfehler blieben am Ende 7.5 und ein toller 6. Platz.
CHATTANOOGA IST ELITEHENGST (Februar 2017)

Anlässliich der Körung des Pferdestammbuches SH/HH erheilt unser Aushängeschild CHATTANOOGA seine verdiente Ehrung als Elitehengst. Er ist Vater von Prämien- und Siegerfohlen, von St.Pr.Stuten sowie dem gekörtem CHARDONNAY DELUXE und stellt eindrucksvoll seine Eigenleistung immer wieder sowohl im Dressur- als auch Springsport unter Beweis.
SBL CURIOSITY wird 2. im Freispringchampionat (Januar 2017)

Unsere Schimmelstute SBL CURIOSITY wird gleich zu Beginn des Jahres im Freispriungwettbewerb in Schulendorf/Marienhof - ausgetragen vom Pferdestammbuch SH/HH- mit dem 2.Platz bei den Großpferden belohnt. Trotz Ihrer zierlichen Größe zeigte Sie Vermögen und Qualität und lässt uns nun auf ähnliche Ergebnisse hoffen unter dem Sattel in der kommenden Saison.
Chattanooga anerkannt für Hessen und ZfdP (Dezember 2016)

Unser Deckhengst Chattanooga (FS Chicago x Benetton S) wurde aktuell auch für die Zuchtverbände des ZfdP und der hessischen Ponyzüchter zugelassen und steht somit. neben Holstein und weser Ems - auch den Züchtern dieser Verbände zur Verfügung. Wir freunen uns sehr und arten gespannt auf die kommende Decksaison 2017.
Nachzucht von CHARDONNAY DELUXE erwartet für 2017 (September 2016)

Unser gekörter Ponyhengst CHARDONNAY DELUXE (Chattanooga x Magnum) hat in 2016 bereits die ersten Stten gedeckt und diese sind für 2017 tragend von ihm.
Darunter waren selbst sporterfolgreiche stuten sowie Hengstmütter oder Elitestuten. Das lässt uns mit Spannung auf 2017 warten!
CHARDONNAY DELUXE deckt im Natursprung.
  Erste Erfolge für MONCOROFIN (September 2016)

Auch unser gekörter und leistungsgeprüfter Deckhengst MONCOROFIN (Montender x Corofino I) konnte bei seinen ersten Turneiren voll überzeugen. Bereits in seiner ersten Sprpf A erhielt er 7,6, über die nächsten 3 Turniere konnte er bereits weitere Schleifen sammeln.
So wurde er 6. in der Sprpf A in Schneverdingen, 4. in der Sprpf A in Wustrow und bei seinem ersten Start in einer Sprpf L in Dannenberg am vergangenen Wochenende wurde er bereits 3. Dabei zeigt er sich äußerst vorsichtig und konzentriert und abgeklärt im Parcours, ausgestattet mit viel Vermögen und Qualität.
Vorerst geht er nun in eine Pause und wird auf 2017 vorbereitet.
Hier das Video zur Sprpf L.

CHATTANOOGA erfolgreich in 2016 (August 2016)

In diesem Jahr befindet sich unser Hengst CHATTANOOGA im Beritt der Familie Schwierking in Barver und wird von Tochter Mali sehr erfolgreich im Springen vorgestellt. Obwohl fast immer unterwegs gegen Großpferde, zeigen die beiden immer tolle Leistungen die mit 8er Noten belohnt werden und bereits mehrfach in dieser Saison konnten die beiden sich die Siegerschleife anheften lassen. TOP!!!

Erste Turniererfolge für CHARDONNAY DELUXE (Juli 2016)

Nach seiner erfolgreichen Körung standen für uns die ersten Turnier mit CHARDONNAY DELUXE auf dem Plan. Von der ersten Reitpferdeprüfung in Scharnebeck mit einem 7er Durchschnitt konnten wir uns kontinuierlich steigern.
In Brockhöfe wurden wir gegen sehr starke Konkurrenz 4. und waren sowohl das einzige Pony, als auch das einzige 3jährige Pferd am Start.
Den größten Erfolg brachte jedoch das Turnier in Lüchow. Unser kleiner Kracher wusste absolut zu überzeugen- obwohl das erste Mal auf einem Grasviereck- und begeisterte die Richter durchweg.
O-Ton der Richter "Ein außergewöhnlich ausbalanciertes- erst 3j Pony- mit einem hervorragenden Charakter und überdurchscnittlichen GGA". Diese Beurteilung war den Richtern die 9 Trab/ 8,5 Galopp/ 7,5 Schritt/ Gesamteindruck 8,5/ Ausbildung 9 wert, Endnote 8,5 und somit der 2. Platz in der Reitpferde und wieder das einzige 3j Pferd in der Platzierung. Besonders stolz sind wir auf die 9 in der Ausbildung, denn unsere Pferde und Ponys sollen nicht nur Erfolge erzielen können, sondern sollen auch von jedermann nach zu reiten sein, darauf legen wir besonderen Wert.
Hier ein kleiner Ausschnitt eines Trainingsvideos.

SLP Reitponys Elmshorn (Juni 2016)

Bei der diesjährigen Stutenleistungsprüfung für Deutsche Reitponys in Elmshorn war die Stute Mary King H (Z + B: Alice Hansen) erfolgreich. Mary King, eine Tochter unseres Chattanooga aus einer Magnum- Mutter ist die direkte Vollschwester zu unserem gekörten CHARDONNAY DELUXE erhielt die Endnote 7,9. Herzlichen Glückwunsch sagen wir an Alice Hansen! ZfdP Freispringchampionat Wentorf/ SH (Mai 2016)

Mitte Mai waren wir mit unseren 3 Junghengsten LP COPA DEL REY, MONCOROFIN und CHARDONNAY DELUXE beim ZfdP-Freispringchampionat in Wentorf/SH vertreten.
MONCOROFIN war bereits 2015 2. beim Freispringchampionat von Holdorf und konnte hier ebenso überzeugen. Von den Richtern Hans Britze und Gerd Küst erhielt er für das Vermögen die 9, für Manier die 8 und den Gesamteindruck die 8,5, was ihm einen hervorragenden 3. Platz bei den Großpferden einbrachte.
LP COPA DEL REY zeigte sich das erste Mal öffentlich vor Publikum, machte einen super Job und erhielt 3x die 7,5, was für ihn zu einem 7. Platz aller Großpferde reichte.
CHARDDONNAY DELUXE zeigte ebenfalls erneut seine Qalitäten, erhielt 8/8,5/8 und wurde somit in einer sehr starken Ponyabteilung ebenfalls 3. Wir sind äußerst zufrieden mit den Leistungen unser 3 Jungs und starten nun in die Turniersaison.

CHATTANOOGA Elitehengst

Aufgrund seiner Eigenerfolge und seiner hervorragenden Nachzucht - Prämien-/Siegerfohlen, Staats-/Verbandsprämienstuten sowie gekörter Hengste, darunter auch CHARDONNAY DELUXE- darf sich unser Aushängeschild CHATTANOOGA (FS Chicago x Benetton S) jetzt Elitehengst nennen. Bei der Körung des Pferdestammbuches im kommenden Jahr darf er in Neumünster seine Schärpe entgegen nehmen und beschwert uns somit einen weiteren hervorragenden Erfolg als Hengsthalter.

KÖRUNG ZfdP Luhmühlen (April 2016)

Nach seiner grandiosen Körung in Neumünster im Februar stellten wir CHARDONNAY DELUXE auch zur Körung/Anerkennung beim ZfdP in Lühmühlen vor. Hier erhielt er ebenso das Prädikat "gekört/ anerkannt" und steht nun auch den Züchtern dieses Verbandes zur Verfügung.


 

Körung Pferdestammbuch SH/HH Neumünster (Februar 2016)

In Neumünster stellten wir unseren 3j Reitponyhengst CHARDONNAY DELUXE (Chattanooga x Magnum) vor und verliessen den Schauplatz mit dem begehrten Urteil "gekört". Damit haben wir nun mittlerweile den 49. (!!!) von uns vorbereiteten und vorgestellten Hengst, der sich gekört nennen darf. Die Noten sprechen dabei für sich. Sowohl im Trab als auch im Springen schlägt die 9 zu Buche, im Galopp und Typ die 8. Mit einem Idealmaß von 146 cm zog unser kleiner Liebling die Blicke auf sich und erhielt Szenenapplaus und begeisterte die zuschauer durchweg. Auch sein Vater CHATTANOOGA, ebenfalls aus unserem Stall, verließ Neumünster bereits in 2010 als gekört und mit der Schärpe für den Springsieger. Das lässt uns also hoffen auf die sportliche Zukunft.
Hier ein kleiner Zusammenschnitt der Körtage in Neumünster