CHARDONNAY DELUXE gewinnt Sprpf A** in Luhmühlen bei der Spring-Tour (April 2017)

Bei seinem ersten Outdoor Start für die Saison 2017 bei der Spring-Tour in Luhmühlen, ausgetragen vom Montagsclub, konnte unser Ponyhengst am Samstag mit 7,5 auf dem 4. Platz in der Sprpf. A landen, am Samstag konnte er seinen Start in einen Sieg mit 7,9 ummünzen, in allen Prüfungen als einziger 4jähriger.
 

Der erste Nachwuchs von CHARDONNAY DELUXE ist geboren (April 2017)

Der erste Nachwuchs unseres Junghengstes CHARDONNAY DELUXE ist geboren. Ein typvolles, langbeiniges Stutfohlen aus der Stute OMary von Orchard d´Avranches. Herzlichen Glückwunsch der Züchterin Patricia von Mirbach.
 

CHARDONNAY DELUXE erfolgreich beim Youngstercup des PVZ Uelzen in Schlieckau (März 2017)

Beim erstmalig ausgetragenen Youngstercup des PZV Uelzen auf 2 Turnieren in Schlieckau auf der Anlage der Familie Bescht konnte sich unser Youngster top in Szene setzen.
Für die 4jährigen waren Springpferdeprüfungen der Kl. A* und A** gefordert, unser Pony war das einzige teilnehmende gegen die Großpferde. In der ersten Quali überzeugte er die Richter bereits und landete auf dem 2.Platz hinter Bernd Mohr.
In der zweiten Quali - ausgeschrieben für 4-6 jährige, aber nur Wertung für die 4jährigen- platzierte er sich als bester 4jähriger gegen die älteren Pferde und einziges Pony auf dem 8. Rang.
Im anschließenden Finale A** wurde er dann 2. und konnte somit seine Erfolgsserie fortsetzen.

 

CHARDONNAY DELUXE erste Platzierung in Springpferdeprüfung (Februar 2017)

Unser mittlerweile 4jähriger Hengst CHARDONNAY DELUXE ,von EH Chattanooga, zeigte gleich bei seinem ersten Einsatz in Springpfereprüfungen seine Doppelveranlagung. Nach tollen Ergebnissen mit hohen 9er Teilnoten in Reitpferdeprüfungen im vergangenen Jahr, konnte er in 2017 gleich daran anschließen. Bei seinem ersten Einsatz in einer Springpferde A, als einziges Pony und einziger 4jähriger, konnte er die Richter mit 7.7 überzeugen, durch Zeitfehler blieben am Ende 7.5 und ein toller 6. Platz.
CHATTANOOGA IST ELITEHENGST (Februar 2017)

Anlässliich der Körung des Pferdestammbuches SH/HH erheilt unser Aushängeschild CHATTANOOGA seine verdiente Ehrung als Elitehengst. Er ist Vater von Prämien- und Siegerfohlen, von St.Pr.Stuten sowie dem gekörtem CHARDONNAY DELUXE und stellt eindrucksvoll seine Eigenleistung immer wieder sowohl im Dressur- als auch Springsport unter Beweis.
SBL CURIOSITY wird 2. im Freispringchampionat (Januar 2017)

Unsere Schimmelstute SBL CURIOSITY wird gleich zu Beginn des Jahres im Freispriungwettbewerb in Schulendorf/Marienhof - ausgetragen vom Pferdestammbuch SH/HH- mit dem 2.Platz bei den Großpferden belohnt. Trotz Ihrer zierlichen Größe zeigte Sie Vermögen und Qualität und lässt uns nun auf ähnliche Ergebnisse hoffen unter dem Sattel in der kommenden Saison.
Chattanooga anerkannt für Hessen und ZfdP (Dezember 2016)

Unser Deckhengst Chattanooga (FS Chicago x Benetton S) wurde aktuell auch für die Zuchtverbände des ZfdP und der hessischen Ponyzüchter zugelassen und steht somit. neben Holstein und weser Ems - auch den Züchtern dieser Verbände zur Verfügung. Wir freunen uns sehr und arten gespannt auf die kommende Decksaison 2017.
Nachzucht von CHARDONNAY DELUXE erwartet für 2017 (September 2016)

Unser gekörter Ponyhengst CHARDONNAY DELUXE (Chattanooga x Magnum) hat in 2016 bereits die ersten Stten gedeckt und diese sind für 2017 tragend von ihm.
Darunter waren selbst sporterfolgreiche stuten sowie Hengstmütter oder Elitestuten. Das lässt uns mit Spannung auf 2017 warten!
CHARDONNAY DELUXE deckt im Natursprung.
  Erste Erfolge für MONCOROFIN (September 2016)

Auch unser gekörter und leistungsgeprüfter Deckhengst MONCOROFIN (Montender x Corofino I) konnte bei seinen ersten Turneiren voll überzeugen. Bereits in seiner ersten Sprpf A erhielt er 7,6, über die nächsten 3 Turniere konnte er bereits weitere Schleifen sammeln.
So wurde er 6. in der Sprpf A in Schneverdingen, 4. in der Sprpf A in Wustrow und bei seinem ersten Start in einer Sprpf L in Dannenberg am vergangenen Wochenende wurde er bereits 3. Dabei zeigt er sich äußerst vorsichtig und konzentriert und abgeklärt im Parcours, ausgestattet mit viel Vermögen und Qualität.
Vorerst geht er nun in eine Pause und wird auf 2017 vorbereitet.
Hier das Video zur Sprpf L.

CHATTANOOGA erfolgreich in 2016 (August 2016)

In diesem Jahr befindet sich unser Hengst CHATTANOOGA im Beritt der Familie Schwierking in Barver und wird von Tochter Mali sehr erfolgreich im Springen vorgestellt. Obwohl fast immer unterwegs gegen Großpferde, zeigen die beiden immer tolle Leistungen die mit 8er Noten belohnt werden und bereits mehrfach in dieser Saison konnten die beiden sich die Siegerschleife anheften lassen. TOP!!!

Erste Turniererfolge für CHARDONNAY DELUXE (Juli 2016)

Nach seiner erfolgreichen Körung standen für uns die ersten Turnier mit CHARDONNAY DELUXE auf dem Plan. Von der ersten Reitpferdeprüfung in Scharnebeck mit einem 7er Durchschnitt konnten wir uns kontinuierlich steigern.
In Brockhöfe wurden wir gegen sehr starke Konkurrenz 4. und waren sowohl das einzige Pony, als auch das einzige 3jährige Pferd am Start.
Den größten Erfolg brachte jedoch das Turnier in Lüchow. Unser kleiner Kracher wusste absolut zu überzeugen- obwohl das erste Mal auf einem Grasviereck- und begeisterte die Richter durchweg.
O-Ton der Richter "Ein außergewöhnlich ausbalanciertes- erst 3j Pony- mit einem hervorragenden Charakter und überdurchscnittlichen GGA". Diese Beurteilung war den Richtern die 9 Trab/ 8,5 Galopp/ 7,5 Schritt/ Gesamteindruck 8,5/ Ausbildung 9 wert, Endnote 8,5 und somit der 2. Platz in der Reitpferde und wieder das einzige 3j Pferd in der Platzierung. Besonders stolz sind wir auf die 9 in der Ausbildung, denn unsere Pferde und Ponys sollen nicht nur Erfolge erzielen können, sondern sollen auch von jedermann nach zu reiten sein, darauf legen wir besonderen Wert.
Hier ein kleiner Ausschnitt eines Trainingsvideos.

SLP Reitponys Elmshorn (Juni 2016)

Bei der diesjährigen Stutenleistungsprüfung für Deutsche Reitponys in Elmshorn war die Stute Mary King H (Z + B: Alice Hansen) erfolgreich. Mary King, eine Tochter unseres Chattanooga aus einer Magnum- Mutter ist die direkte Vollschwester zu unserem gekörten CHARDONNAY DELUXE erhielt die Endnote 7,9. Herzlichen Glückwunsch sagen wir an Alice Hansen! ZfdP Freispringchampionat Wentorf/ SH (Mai 2016)

Mitte Mai waren wir mit unseren 3 Junghengsten LP COPA DEL REY, MONCOROFIN und CHARDONNAY DELUXE beim ZfdP-Freispringchampionat in Wentorf/SH vertreten.
MONCOROFIN war bereits 2015 2. beim Freispringchampionat von Holdorf und konnte hier ebenso überzeugen. Von den Richtern Hans Britze und Gerd Küst erhielt er für das Vermögen die 9, für Manier die 8 und den Gesamteindruck die 8,5, was ihm einen hervorragenden 3. Platz bei den Großpferden einbrachte.
LP COPA DEL REY zeigte sich das erste Mal öffentlich vor Publikum, machte einen super Job und erhielt 3x die 7,5, was für ihn zu einem 7. Platz aller Großpferde reichte.
CHARDDONNAY DELUXE zeigte ebenfalls erneut seine Qalitäten, erhielt 8/8,5/8 und wurde somit in einer sehr starken Ponyabteilung ebenfalls 3. Wir sind äußerst zufrieden mit den Leistungen unser 3 Jungs und starten nun in die Turniersaison.

CHATTANOOGA Elitehengst

Aufgrund seiner Eigenerfolge und seiner hervorragenden Nachzucht - Prämien-/Siegerfohlen, Staats-/Verbandsprämienstuten sowie gekörter Hengste, darunter auch CHARDONNAY DELUXE- darf sich unser Aushängeschild CHATTANOOGA (FS Chicago x Benetton S) jetzt Elitehengst nennen. Bei der Körung des Pferdestammbuches im kommenden Jahr darf er in Neumünster seine Schärpe entgegen nehmen und beschwert uns somit einen weiteren hervorragenden Erfolg als Hengsthalter.

KÖRUNG ZfdP Luhmühlen (April 2016)

Nach seiner grandiosen Körung in Neumünster im Februar stellten wir CHARDONNAY DELUXE auch zur Körung/Anerkennung beim ZfdP in Lühmühlen vor. Hier erhielt er ebenso das Prädikat "gekört/ anerkannt" und steht nun auch den Züchtern dieses Verbandes zur Verfügung.


 

Körung Pferdestammbuch SH/HH Neumünster (Februar 2016)

In Neumünster stellten wir unseren 3j Reitponyhengst CHARDONNAY DELUXE (Chattanooga x Magnum) vor und verliessen den Schauplatz mit dem begehrten Urteil "gekört". Damit haben wir nun mittlerweile den 49. (!!!) von uns vorbereiteten und vorgestellten Hengst, der sich gekört nennen darf. Die Noten sprechen dabei für sich. Sowohl im Trab als auch im Springen schlägt die 9 zu Buche, im Galopp und Typ die 8. Mit einem Idealmaß von 146 cm zog unser kleiner Liebling die Blicke auf sich und erhielt Szenenapplaus und begeisterte die zuschauer durchweg. Auch sein Vater CHATTANOOGA, ebenfalls aus unserem Stall, verließ Neumünster bereits in 2010 als gekört und mit der Schärpe für den Springsieger. Das lässt uns also hoffen auf die sportliche Zukunft.
Hier ein kleiner Zusammenschnitt der Körtage in Neumünster