Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Pferde, die von uns auf Ihre Leistungsprüfungen vorbereitet und dort auch vorgestellt wurden.
Unzählige weitere Pferde haben in den letzten Jahren Ihre Vorbereitung bei uns absolviert und sich erfolgreich Ihrer jeweiligen Prüfung gestellt.


  Burberry von Worrenberg (November 2013)
Der  Hengst "Burberry von Worrenberg" - ein 3jähriger Fuchshengst von Bellissimo M x Brentano II x Weltmeyer -
konnte gegen starke Konkurrenz in der Schweiz tolle Erfolge erringen. Als rein dressurbetont gezogen glänzte er am
schweizer Feldtest 
nicht nur in den Grundgangarten (7,5/ 8 / 7,5/ 8) und der Musterung (8/ 8/ 8) sondern auch im
Freispringen, wo er dreimal die 7 erhielt.

Somit wurde er von 45 Startern hervorragender 4. und verpasste nur um 0,5 Punkte die Qualifikation
zur schweizer Meisterschaft.

                                        

Moncorofin (August 2015)
Unser Deckhengst Moncorofin stellte sich im Mai 2015 als jüngster 3jähriger Hengst in diesem Durchgang seinem 70 Tage Test in Schlieckau. Dort überzeugte er durchweg mit absoluten Topnoten. In der Rittigkeit unter dem Fremdreiter erhielt eine 8,75 (3.) als bester Springhengst , im Parcourssprigen überzeugte er mit einer 8,0. Die Springanlage wurde mit 8,5 bewertet. Insgesamt wurde Mocorofin von allen vorgestellten Hengsten 5., wobei er das jüngste Pferd der gesamten Prüfung war und somit großes Hoffen lässt für die Zukunft.
 

Chattanooga (September 2011)
Unser Reitponyhengst Chattanooga stellte sich nach seiner erfolgreichen Körung in Neumünster -Springsieger- seiner Kurzprüfung als Deckhengst in Schönhorst. Im Freispringen erhielt er die glatte 9,0, im Fremdreitertest sogar die 9,25, was uns natürlich sehr stolz macht. Auf den Trab gab es die 8, auf den Schritt die 8,5, im Parcoursspringen ebenfalls die 8. Damit war er unumstrittener Sieger seiner Kurzprüfung.
Mittlerweile kan Chattanooga auf eine erfolgreiche Sportkarriere zurückblicken. Siegreich und erfolgreich in Springen bis Kl. M, auch gegen Großpferde. Dressurponyhengst des Jahres in Dänemark 2015, erfolgreich in FEI Aufgaben. Bester 5jähriger Hannoveraner Springponyhengst am Bundeschampionat, Vater von Staatsprämienstuten, gekörten Hengsten und mittlerweile auch Elitehengst.

 

Mr.Ping Pong (September 2010)
Unser Ponyhengst Ping Pong absolvierte sehr erfolgreich seinen Kurztest in Schönhorst nach seiner erfolgreichen Körung. Dabei erhielt er im Freispringen die 8, ebenso im Schritt die 8. Im Parcoursspringen erhielt er sogar die 9, von den Fremdreitern die 8,75. Später war er siegreich in Sichtungen zum Bundeschampionat der Spring- und Dressurponys.